26.11.2011

28 days ! ♥

Es ist mir egal was andere über mich denken. Ich bin nun mal eine Weihnachtsdurchgeknallte. Schon immer und ich würde es für nichts auf der Welt ändern. Ich liebe es !
Ich liebe es, Anfang Oktober schon die ersten Weihnachts-CD's rauszukramen. Ich liebe es meine Eltern im September zu fragen, was sie sich denn wünschen. Ich liebe es, die Tage herunter zu zählen, wenn es noch 100 sind. Ich liebe es, schon in den Herbstferien das erste mal in den Baumarkt zu fahren, um das Weihnachtszeug anzuschauen. Ich liebe es, auf den Tag nach dem Totensonntag hinzufiebern, weil wir da schmücken. Ich liebe es, dass erste Türchen am Adventskalender aufzumachen. Ich liebe es, Weihnachtsgeschenke einzupacken. Ich liebe es, Plätzchen zu backen. Ich liebe die ganze Heimlichtuerei in den letzten drei Wochen. Ich liebe es, abends 20km durch die Gegend zu fahren, nur um die Fenster der anderen Häuser zu begucken.
Ich liebe es, die Spieluhr meines toten, weihnachtsverückten Opas 9000mal am Tag aufzudrehen und ausspielen zu lassen. Ich liebe es, jedes Jahr wieder über den Film "Schöne Bescherung" zu lachen. Und ja, ich liebe es auch "Weihnachtsmann & Co. KG" und "Beutolomäus" zu gucken. Das darf man immer, egal ob man nun 3 oder 30 Jahre alt ist. Zu Weihnachten darf man nochmal Kind sein. Und ich liebe es, zu Weihnachten noch einmal 6 Jahre alt sein zu dürfen.
Was ist so falsch daran, wenn Weihnachten doch das Fest der Kinder ist. Für mich ist Weihnachten nicht Materielles. Für mich ist Weihachten einfach ein Fest des Schenkens. Das ist das, was X-mas zu noch etwas viel Tollerem macht, als der eigene Geburtstag. Man bekommt nicht nur, man darf auch geben. Und das ist doch gerade das coole an Weihnachten, oder ?
Haltet mich jetzt für verrückt, oder tut es eben nicht. Aber für mich sind die Leute, die Weihnachten nur nervig und stressig finden, die im Dezember über die Stromrechnung nachdenken, weil die ganzen Lichter zu viel verbrauchen könnten und die Kinder, die nicht mal ihren eigenen Eltern etwas schenken ganz schön blöde verklemmt. Für mich ist Jesu Christis' Geburt auch nicht DAS an Weihnachten. Für mich ist es die Familie. Das man sich zusammen setzt und das Jahr ausklingen lässt. Natürlich muss man nicht jeder Großtante und Uroma etwas schenken. Aber wenigstens den Eltern und den Geschwistern. Es ist die eigene Familie und das sind die Menschen, die man wohl am meisten liebt.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent mit euren Liebsten. ♥

4 Kommentare :

  1. Ganz meine Meinung.
    Ich kann die Leute, die Weihnachten einfach nur wegen den Geschenken mögen, auch nicht ab. Weihnachten ist das schönste im Ganzen Jahr, weil es das Fest der Familie und Liebe ist (:
    Schön, dass du deine Meinung so vertrittst (;
    Dir auch 'nen schönen ersten Advent (:

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den lieben Kommentar. :)
    Da sind wir voll einer Meinung. Und ich frag mich auch echt, wie viele von denen, die das lesen, sich insgeheim doch irgendwo angesprochen fühlen und da mal drüber nachdenken. ;)

    Danke. c:

    AntwortenLöschen
  3. dein weihnachtsverrückter opa, die spieluhr! :D
    kannst du dich noch dran erinnern? das war genial, wie wir uns da alle verrückt gemacht habn, nur weil die angegangen is xD

    AntwortenLöschen
  4. die geht jedes Jahr an. Das war kein Zufall.
    Immer. Das Bild von dem fällt im Dezember im Wohnzimmer ja auch immer um, obwohl sich keiner bewegt. c;

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinungen zu meinen Posts, Kritik ist natürlich erlaubt, Beleidigungen natürlich nicht!
Ich nehme mir das Recht heraus, zu entscheiden, welche Kommentare veröffentlicht werden und welche nicht.
An "Follow gegen Follow" habe ich gar kein Interesse, ich folge den Blogs, denen ich möchte.
Danke für euer Verständnis. :)