21.06.2013

Tschechenwoche #2

 Eigentlich wollte ich gestern schon weitermachen, leider wurde ich durch das heftige Gewitter daran gehindert. Dann eben erst heute. ^^

Mittwoch
Ich weiß gar nicht, was alle immer gegen lange Autofahrten haben. Ich lieeeeebe es, lang irgendwo hinzufahren! 2 1/2 Stunden dauerte es in die bayrische Stadt Bamberg.
Dort gab es erstmal eine laaaaange Stadtbesichtigung. Naja, was sein muss, muss sein.
In der prallen Sonne machte diese aber noch weniger Spaß. Die Sonne meinte es ausgerechnet an diesem Tag besonders gut mit uns.



























Bamberg ist eine sehr historische Stadt, in der man ab und zu mal ein paar lustige Stellen sehen kann. Komischer Weise hielten wir immer nur an den langweiligen Orten an, sodass ich kaum Zeit hatte, das Schöne zu fotografieren.
Außerdem viel mir auf, dass so gut wie alle Dächer dort rot waren. Irgendwie sah das ganz ungewohnt aus, denn wenn man hier von oben auf eine Stadt schaut, stehen selten mal zwei Häuser mit der selben Dachfarbe nebeneinander.



























Am Ende der Stadtbesichtigung viel mir auf, dass wir genau gegenüber von der Brücke standen, die oft in der Serie Endlich Samstag zu sehen ist.
Schon ein merkwürdiges Gefühl, direkt daneben zu stehen.


























Nachdem wir das hinter uns gebracht hatten, hatten wir erstmal für 1 Stunde freizeit.
Auf auf ging es erstmal zum Deichmann, wo ich mir erstmal Schuhe kaufte. :D
Als ich mir dann noch fix bei Nordsee etwas zu essen mitnehmen wollte, viel mir auf, dass ich meine Lactase-Tabletten zu Hause gelassen hatte. Argh, und das blöde Fischbrötchen war schon bezahlt! T__T
Danach folgte eine Schifffahrt über die Regnitz. für uns klang das wie regnet's? :D
Dummerweise saßen die ganzen alten Leute schon oben, sodass wir unten im Schiff sitzen mussten. Sehr lahm.
Danach durften wir jedoch wieder 2 1/2 Stunden in die Stadt. Da ich irgendwie zu geizig war, kaufte ich mir nichts weiter, sondern bummelte einfach nur so durch die Läden.

Als wir dann nach der Heimfahrt wieder zu Hause waren, waren wir einfach nur noch K.O.

Das war's erstmal wieder.

Eure   Sophie ;*

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen zu meinen Posts, Kritik ist natürlich erlaubt, Beleidigungen natürlich nicht!
Ich nehme mir das Recht heraus, zu entscheiden, welche Kommentare veröffentlicht werden und welche nicht.
An "Follow gegen Follow" habe ich gar kein Interesse, ich folge den Blogs, denen ich möchte.
Danke für euer Verständnis. :)