17.06.2013

Tschechenwoche#1

Hallooo Hallooo! :)
Ja, ich bin nicht im Hochwasser ertrunken, ich lebe noch. Sorry, dass ihr lang nichts mehr von mir gehört habt. In der letzten Woche waren unsere Austauschschüler aus dem Tschechischen Havířov da, zu denen meine Klasse im letzten November schon gefahren war, ich aber durch meine Krankheit nicht mitkonnte. Ich möchte euch nicht vorenthalten, was wir diese Woche so unternommen habe.
In diesem Blogpost widme ich mich Montag und Dienstag.

Montag
Am Montag Abend kamen die Tschechen mit dem Zug an. Ich war schrecklich aufgeregt, weil ich sie ja alle noch nie gesehen hatte und einige nur von Facebook und Skype kannte. Vor lauter Aufregung habe ich auch glatt vergessen, Bilder zu machen. :D
Als ich dann meiner Austauschschülerin gegenüber stand, wusste ich auch gar nicht, was ich sagen sollte. Leider konnte sie auch kein Deutsch.. wenn man die Deutschlehrerin kennt, weiß man, wieso. ;) Das wusste ich aber schon durch das Chatten, so konnte ich mich darauf vorbereiten.

Nach dem Abendessen trafen wir uns noch mit anderen Elsterbergern und zeigten die Stadt.. naja.. so ein bisschen. ^^

Dienstag
Am Morgen trafen wir uns alle in der Aula der Schule, wo unser Direktor etwas sagteund ein "seeeeehr spannendes" Video von Greiz zeigte. ^^ Da dieses natürlich auf Deutsch war, verstand nur der ältere Teil der Austauschschüler etwas. Egal.
Dann folgte eine Schulbesichtigung. Im Musikzimmer mussten wir dann ein Lied singen, weil unser Klassenlehrer uns besondere künstlerische Begabungen zusprach. :D
Nach Plan sollte diese Schulführung 3 Stunden gehen. Najaaa.. fast? ^^ Den Plan konnte man sowieso vergessen. Wir taten zwar, was draufstand, aber die angegebenen Zeiten konnte man total vergessen. Nach der Schulbesichtigung sollten wir den Tschechen Greiz zeigen. Das war gar nicht so einfach, denn so richtig Interessant fanden es nur wenige. ^^




Plötzlich waren in unserer Gruppe auch mal mehr Tschechen als Deutsche. Da ist wohl was schiefgelaufen. ^^
Nach der Greiztour gab es dann Mittagessen. Danach ging ich mit anderen ins Sommerbad. M kam später auch.


Das waren die ersten 2 Tage. Der Rest der Woche folgt.

Eure   Sophie ;*

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen zu meinen Posts, Kritik ist natürlich erlaubt, Beleidigungen natürlich nicht!
Ich nehme mir das Recht heraus, zu entscheiden, welche Kommentare veröffentlicht werden und welche nicht.
An "Follow gegen Follow" habe ich gar kein Interesse, ich folge den Blogs, denen ich möchte.
Danke für euer Verständnis. :)