01.03.2013

[Manga] Shonen

Hallo ihr Lieben! :)
Heute geht es mit der neuen Manga-Reihe weiter.
In diesem Post möchte ich euch über Shonen Manga berichten.

Shonen ist japanisch und bedeutet Junge. Shonen Manga sind für Jungen von 6-18 Jahren gerichtet.
Es geht in ihnen meistens um ganz normale Kinder, die durch oft durch ein Wunder oder eine besondere Kraft Superkräfte bekommen und damit ihre Freunde oder die ganze Welt retten.
Natürlich gibt es auch welche mit einem anderen Thema. ;)
Auch für Nicht-Auskenner sind einige Shonen-Manga, bzw Anime bekannt:

Dragonball Z

Detektiv Conan

Naruto Shippuden



Zumindest die Namen sind sogar den meisten Mädchen bekannt. ;)
Übrigens werden Anime von dem Privaten Sender, der sie ausstrahlt (nur noch bis 24.April) sehr stark zensiert. Wie die meisten denken, sind Anime wie Naruto und Dragonball nicht nur für Grundschulkinder.
Das beweisen sowohl der Manga, als auch das japanische Original. ;)

Das war's für heute schon wieder. Ich hoffe, es war ein bisschen interessant für euch.

Eure   Sophie ;*

2 Kommentare :

  1. Mein Freund mag alle dieser Animes. Besonders Naruto schaut er momentan gerne. Wir haben nämlich seit einer Weile den Sender Animax. Da läuft Naruto unzensiert ;) Ist auf jeden Fall was anderes.
    Ich mag andere Animes trotzdem lieber :D Bei Sailor Moon werden Kindheitserinnerungen wieder lebendig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beneide dich echt darum, dass du Animax gucken kannst! *o*
      Meine Kindheit bestand aus Pokémon. :D

      Liebe Grüße. :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinungen zu meinen Posts, Kritik ist natürlich erlaubt, Beleidigungen natürlich nicht!
Ich nehme mir das Recht heraus, zu entscheiden, welche Kommentare veröffentlicht werden und welche nicht.
An "Follow gegen Follow" habe ich gar kein Interesse, ich folge den Blogs, denen ich möchte.
Danke für euer Verständnis. :)